Die Jahreskonzerte 2026 stehen ganz im Zeichen eines Neubeginns. Erstmals werden sie unter der Leitung von Marco Müller aufgeführt. Das Publikum darf sich auf ein sorgfältig zusammengestelltes Programm mit anspruchsvoller sinfonischer Blasmusik freuen.
Klangvolle Reise
Mit der «Romantischen Ouvertüre in B» von Stefan Jaeggi erklingen klassische Blasmusikklänge, während «A Pedra da Serpe» von José Luis Represas Carrera mit moderner Tonsprache fasziniert. Emotional wird es mit «The Last Letter from Murdoch» von Masanori Taruya, bevor mit der «Danse Bacchanale» aus der Oper Samson und Dalila von Camille Saint-Saëns ein klanggewaltiger Höhepunkt folgt.
Zwei Konzerte
Das erste Konzert findet am Samstag, 24. Januar 2026, um 19.30 Uhr in der Reformierten Kirche Oberstrass statt.
Am Sonntag, 25. Januar 2026, um 17.00 Uhr gastiert das Orchester in der Reformierten Kirche Meilen, wo das Konzert mit einem gemütlichen Pasta-Plausch ausklingt.
Eintritt frei
Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei, es wird eine Kollekte erhoben. Die Veranstaltenden freuen sich auf zahlreiche Besucher und auf zwei stimmungsvolle Konzertabende zum Start ins musikalische Jahr 2026.