An der Sitzung vom 17. Dezember 2025 hat der Gemeinderat über eine Reihe von Geschäften entschieden. Behandelt wurden unter anderem Infrastrukturprojekte, Verkehrsberuhigung, Energievorhaben sowie Investitionen in öffentliche Anlagen.
Delegation und Organisation
Der Gemeinderat bestätigte im Rahmen der Legislatur 2022 bis 2026 die Delegation in den Zweckverband ARA Rorguet Meilen. Die Vertretung bleibt damit auch in den kommenden Jahren gesichert.
Sanierungen abgeschlossen
Mehrere grosse Infrastrukturprojekte konnten abgerechnet werden. Dazu gehören die Sanierungen an der Alten Landstrasse zwischen Dreinepper- und Hofenstrasse sowie an der Hofenstrasse Nord und Süd. Die Arbeiten umfassten den Ausbau von öffentlicher Beleuchtung, Strassenraum sowie Energie-, Wasser- und Abwasserinfrastruktur. In den betroffenen Abschnitten wurden zudem Tempo-30-Zonen eingeführt.
Mehr Platz für Spiel
Für den Spielplatz Böschung Hasenacker genehmigte der Gemeinderat einen Kreditantrag von 150'000 Franken für eine Erweiterung. Die Umsetzung des Projekts ist im Sommer 2026 vorgesehen.
Bauprojekte
Ebenfalls bewilligt wurde ein Kreditantrag für das Bauprojekt an der Blattengasse 40. Vorgesehen sind ein neues Flachdach sowie der Bau einer Photovoltaikanlage.
Weitere Informationen
Eine detaillierte Übersicht zu den einzelnen Gemeinderatsbeschlüssen ist auf der Website der Gemeinde abrufbar.