Nach einem 0:1-Rückstand nach 20 Minuten kehrten Simeon Kutil, Captain Lorenz Bischof, der zweimal traf, sowie Noel Gander die Partie in Urdorf. Im Schlussabschnitt gelang beiden Teams je ein Powerplaytreffer, wobei der elegante Marco Pickel mit dem 5:2 in Überzahl (59.) den Schlusspunkt in diesem unterhaltsamen Derby setzte.
Drei wichtige Punkte
Der SCK konnte dank sehr effizienten sieben Spielminuten ab der Spielhälfte mit einem Tor in Unterzahl und gleich zwei Powerplaytoren in drei weitere wichtige Punkte einfahren. Die Pflichtaufgabe wurde letztlich souverän gemeistert.
Noch ein Auswärtsspiel
Am 10. Dezember geht es mit dem vierten Auswärtsspiel in Folge für die Küsnachter in Bäretswil gegen den Rivalen EHC Dürnten Vikings weiter. Dieses Team liegt aktuell nach neun Partien mit sieben Punkten mehr auf dem Konto als der SCK mit dem punktgleichen EV Dielsdorf-Niederhasli an der Tabellenspitze.
Sponsoren-Raclette auf der KEK
Das nächste Heimspiel wird erst am Samstag, 13. Dezember, um 17 Uhr auf der KEK gegen Ascona Rivers ausgetragen. Nach der Partie gegen die Tessiner wird auch das traditionelle Raclette-Essen mit den treuen und grosszügigen Sponsoren sowie allen Funktionären stattfinden.