Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Sport
07.11.2025
07.11.2025 07:03 Uhr

FCK-Frauen wollen in Uster siegen

Rot (FCK) im Vorwärtsgang gegen Pink (FCU). Das wünscht man sich für den Sonntag. Bild: Archiv FCK
Die Frauen des FC Küsnacht treffen am Sonntag in der 2.-Liga-Meisterschaft auswärts auf Uster. Es ist ein Duell auf Augenhöhe – und ein wichtiges im Kampf um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Beide Teams liegen in der Rangliste eng beieinander: Uster auf Rang sieben mit 14 Punkten, Küsnacht mit 12 Zählern auf Platz acht. Ein Blick auf die bisherigen Resultate zeigt allerdings, dass die Zürcher Oberländerinnen in der Offensive bislang etwas effizienter agierten: 26 erzielte Tore stehen 17 Treffern der FCK-Frauen gegenüber.

Uster im Cup-Viertelfinal

Der FC Uster konnte in dieser Saison bereits gegen Niederweningen, Schlieren, Phönix Seen und Volketswil gewinnen. Niederlagen setzte es gegen Lachen/Altendorf, Höngg, Winterthur und Südost Zürich. Im Regional Cup stehen die Ustermerinnen zudem im Viertelfinal.

Küsnacht sucht das Glück

Der FC Küsnacht startete stark in die Saison mit drei Siegen, musste sich danach aber mit sechs Niederlagen und nur einem weiteren Erfolg gegen Volketswil begnügen – oft unglücklich, da das Team von Trainerduo Kamer und Daull spielerisch mithalten konnte, sich aber zu selten belohnte.

Uster Sieger im letzten Duell

Das letzte Aufeinandertreffen auf dem Buchholz endete im Vorjahr mit einem 4:3-Sieg für Uster – damals entschieden ein später Foulelfmeter und schwierige Wetterbedingungen das Spiel. Das Rückspiel auf dem Fallacher brachte ein gerechtes 0:0.

Nun wollen die Küsnachterinnen erneut ein Zeichen setzen. Ein Punktgewinn oder gar ein Sieg in Uster wäre ein wichtiger Schritt, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu wahren

Thomas Frei