Seit vielen Jahren begleitet die Stiftung Menschen mit Unterstützungsbedarf. Nun geht sie den nächsten Schritt: Mit dem Kauf der Villa Wettstein an der Rütistrasse 22 schlägt die Stiftung Brunegg ein neues Kapitel auf – im Herzen von Hombrechtikon. Dort soll ein inklusiver Treffpunkt entstehen – ein Ort für Jung und Alt, für Vielfalt und für alle, die dazugehören möchten: ein Café, das zum Verweilen einlädt. Ein Blumenladen, der Farbe und Duft ins Herz von Hombrechtikon bringt. Wohnungen, die Rückzug und Gemeinschaft vereinen.
Ein Ort, der verbindet
Das öffentliche Café und ein liebevoll gestalteter Blumenladen laden zum Innehalten ein – ob bei einem entspannten Morgenkaffee, einem Blumengruss für das Wochenende oder einem Treffen mit Freunden, während die Kinder in Sichtweite spielen.
Gleichzeitig entstehen mehrere sogenannte Clusterwohnungen – eine Wohnform, die individuelle Kleinwohnungen mit gemeinschaftlichen Bereichen verbindet. Sie ermöglichen den künftigen Bewohnerinnen und Bewohnern der Stiftung ein selbstbestimmtes Leben mit Rückzugsmöglichkeiten und gleichzeitigem Anschluss an eine Gemeinschaft mitten im Dorf.