Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Kanton
09.04.2025

Schwer verletzte Frau in Bülach – Mann verhaftet

Ein Gewaltdelikt erschüttert das Zürcher Unterland. Bild: Lisa Maire
Grosser Polizeieinsatz in Bülach: Eine 44-Jährige wird schwer verletzt, ein Tatverdächtiger verhaftet.

In Bülach ist es am Mittwochmittag zu einem schweren Vorfall gekommen: Eine 44-jährige Frau wurde schwer verletzt. Die Polizei reagierte mit einem Grossaufgebot. Ein tatverdächtiger Mann konnte noch vor Ort festgenommen werden.

Forensisches Institut vor Ort

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben im Bereich der Leeweggasse. Augenzeugen berichten von einem grossen Aufgebot an Einsatzkräften. Vor Ort waren mehrere Polizeifahrzeuge, ein Helikopter, die Feuerwehr sowie das forensische Institut Zürich. Auch Polizeihunde wurden eingesetzt.

Wie ein Reporter von Nau.ch berichtet, befindet sich in unmittelbarer Nähe des Tatorts eine Schule. Aus Sicherheitsgründen empfahl die Schulleitung den Schülerinnen und Schülern, in ihren Klassenzimmern zu bleiben.

Keine Angabe zur Tatwaffe

Die Polizei hat bislang keine Angaben zur Tatwaffe oder zum Motiv gemacht. Auch zur Beziehung zwischen dem mutmasslichen Täter und dem Opfer ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Mit Helikopter ins Spital

Ein Polizeisprecher erklärte, man könne derzeit «aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Details bekannt geben». Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, den Einsatzbereich zu meiden.

mj