Egizia Moral-Calderoni ist in Küsnacht aufgewachsen und absolvierte eine Lehre als Coiffeuse in Zürich Seefeld. Seit 17 Jahren führt sie ein eigenes Geschäft in Obermeilen. Ihre beiden erwachsenen Kinder haben ihre eigene Familie und die fünf Enkel erfreuen Egizia Moral-Calderoni immer wieder aufs Neue.
Seit vier Jahren lebt Egizia Moral-Calderoni in Hombrechtikon und fühlt sich wohl hier. «In dieser natürlichen Umgebung und bei Spaziergängen am idyllischen Lützelsee kann ich meine Gedanken schweifen lassen und die Veränderung der Landschaft sowie der Farbenpracht im Verlauf der Jahreszeiten geniessen», schwärmt sie von der Gemeinde.
Spiel von Licht und Schatten
Über ihre Leidenschaft zum Fotografieren sagt sie: «Die Faszination, mit verschiedenen Materialien und bei der Bildgestaltung mit Überlagerungen zu arbeiten, ermöglicht mir, grenzenlose und spannende Variationen des Spiels von Licht und Schatten einzufangen. Meine Bilder sind bewusst nur nummeriert und haben keinen Titel. Die Fantasie des Betrachters soll sich selbst entfalten und nicht vorgegeben werden. Die Farben und Formen sollen ihre eigene Dynamik und Geschichte entwickeln.»
Die Bilderausstellung kann während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung bis Ende Juni 2025 besucht werden.