Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Sport
12.02.2025
13.02.2025 11:28 Uhr

SCK: Heimsieg im ersten Halbfinal-Spiel

Bild: Christoph Bossard
Das SCK-Zweitligateam gewinnt das erste Heimspiel der Playoff-Halbfinalserie mit 4:2 gegen den EHC Lenzerheide-Valbella und sichert sich eine gute Ausgangslage für das Auswärtsspiel.

Der SC Küsnacht ist erfolgreich in die Playoff-Halbfinal-Serie der Schweizer Zweitliga gestartet. Im ersten Spiel der Best-of-five -Serie setzte sich der SCK mit 4:2 gegen den EHC Lenzerheide-Valbella durch. Die Gastgeber begannen schwungvoll und gingen bereits nach zwei Minuten durch einen Weitschuss von Verteidiger Hauser in Führung. Leider währte die Freude nicht lange, denn nur drei Minuten später gelang den Gästen der 1:1-Ausgleich, als ein gegnerischer Stürmer im Slot zu viel Platz erhielt.

 

  • Bild: Peter Schälchli - fine art photography
    1 / 4
  • Bild: Christoph Bossard
    2 / 4
  • Bild: Christoph Bossard
    3 / 4
  • Bild: Christoph Bossard
    4 / 4

Wechselnde Führungen

Das zweite Drittel verlief ausgeglichen. In der 33. Minute nutzte Lenzerheide-Valbella einen Fehler der SCK-Verteidigung und ging mit 2:1 in Führung. Doch der SCK schlug zurück: Ein Powerplay in der 37. Minute führte zum 2:2, als Wüst einen Abpraller verwertete. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur zweiten Pause beim Unentschieden.

Entscheidung im Schlussabschnitt

In der 56. Minute traf Pickel mit einem Schlagschuss von der blauen Linie zum 3:2. Die Gäste nahmen in den Schlussminuten den Torhüter vom Eis, doch die SCK-Defensive hielt stand. Zehn Sekunden vor Schluss sicherte Kunz mit einem Empty-Net-Tor den 4:2-Endstand.

Alle Facts zu diesem Spiel gibt es hier zum Nachlesen: https://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20252135110101

Nächstes Heimspiel: 15. Februar 2025, 17:00 Uhr

SC Küsnacht