Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Kanton
03.02.2025

Fussgängerin bei Unfall getötet

Der Wagen des Unfallverursachers. Bild: Kantonspolizei Zürich
Am Sonntagabend kam es in Winkel zu einer Kollision mit einem Personenwagen. Dabei wurde eine Fussgängerin tödlich verletzt. Der Unfallhergang wird von der Kantonspolizei untersucht.

Kurz nach 18.30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Breitistrasse Richtung Bachenbülach. Aus derzeit ungeklärten Gründen kam es auf der Höhe einer Gärtnerei zur Kollision mit einer Frau und einem Mann, die die Strasse zu Fuss überqueren wollten. Dies ist einer Meldung der Kantonspolizei zu entnehmen.

Rettungskräfte waren machtlos

Dabei wurde die 84-jährige Fussgängerin so schwer verletzt, dass sie trotz sofortiger Erstversorgung auf der Unfallstelle verstarb. Der 75-jährige Mann erlitt unbestimmte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert werden. Der 18-jährige Autofahrer sowie seine 4 Mitinsassen blieben unverletzt.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Die Breitstrasse musste wegen des Unfalls gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Grosses Aufgebot von Polizei sowie Schutz & Rettung

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Spital Bülach mit Notarzt, der Rettungsdienst von Schutz & Rettung Zürich SRZ, die Stadtpolizei Bülach, die Feuerwehr Bachenbülach-Winkel mit Verkehrsgruppe und First-Respondern, ein Care-Team, das Forensische Institut Zürich FOR sowie die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland im Einsatz.

Thomas Renggli