Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Sport
02.02.2025
03.02.2025 07:40 Uhr

GC rettet einen Punkt

Führt die Grasshoppers Schritt für Schritt nach oben: Tomas Oral. Bild: PD GCZ
Durch den Ausgleich gegen Servette in der 86. Minute bleibt GC auch im siebten Ligaspiel unter Trainer Tomas Oral ungeschlagen. Der Rekordmeister entfernt sich vom Tabellenende.

Der Jahresauftakt der Grasshoppers darf sich sehen lassen: Sieg in Sion (mit einem Mann weniger), Remis gegen Meister YB. So kam dem dritten Auftritt in Genf die Bedeutung einer echten Nagelprobe gleich – und die Frage sollte beantwortet werden: Wie gefestigt ist das Team von Trainer Tomas Oral wirklich?

Spielerische Qualitäten

Nach den gut 90 Minuten im Stade de Genève darf man sagen: Diese Grasshoppers besitzen Kampfkraft und Leidensbereitschaft – und nicht zu unterschätzende spielerische Qualitäten.

Später GC-Ausgleich

Lange sah es nach einem Heimsieg für Servette aus. Doch in der 86. Minute kippte die Genfer Hintermannschaft in den kollektiven Tiefschlaf und vergass GC-Stürmer Nikolaj Muci am zweiten Pfosten. Der 21-Jährige nahm dankend an und traf per Kopf zum 1:1.

Damit haben die Grasshoppers ihre Situation weiter verbessert – und mittlerweile darf man konstatieren: Trainer Oral ist ein Glücksgriff.

Thomas Renggli