Der Ticketverkauf für die Shows von der Woche ab dem 10. Mai findet gestaffelt statt. Die erste Verkaufswelle beginnt am kommenden Mittwoch, 29. Januar 2025, um 10 Uhr – einen Tag nach der Auslosung der Halbfinals.
Es können nur Personen Tickets kaufen, die sich bis am Abend vom 10. Januar vorregistriert haben. Nachträglich kann man sich nicht registrieren. Die Tickets werden via Ticketcorner verkauft. Wann die bereits angekündigte zweite Verkaufswelle stattfindet, ist noch unklar.
Maximal vier Tickets
Pro Zugangscode können maximal vier Tickets gekauft werden. Bestellungen mit mehr als vier Tickets können storniert werden. Der Code kann nur einmal verwendet werden; für eine oder mehrere Veranstaltungen. Die Gültigkeit des Zugangscodes verfällt mit Abschluss der Buchung. Man sollte sich also schon im Vorfeld darüber Gedanken machen, welche Shows einen interessieren.
Keine Garantie
Die Vorregistrierung garantiert keine Tickets für den Eurovision Song Contest. Ticketcorner geht davon aus, dass die Nachfrage höher sein wird als die Verfügbarkeit.
Insgesamt neun Shows
Insgesamt werden neun Shows für das Publikum zugänglich sein. Für die beiden Halbfinals und den Final gibt es jeweils drei Shows. Die Evening Preview Shows finden in der ESC-Woche am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils um 21 Uhr statt.
Die Afternoon Preview Shows am Dienstag und am Donnerstag um 15 Uhr sowie am Samstag um 13.30 Uhr. Die Live-Show des ersten Halbfinals ist am Dienstagabend, jene für den zweiten Halbfinal am Donnerstagabend und der vierstündige Final am Samstagabend. Diese Shows starten um 21 Uhr.