Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Region
22.12.2024

Weiteres Restaurant für Péclard

«Luegeten»-Pächter Péclard führt rund um den Zürichsee schon 19 Lokale: im Bild beim Unterzeichnen seiner im Mai erschienen Biografie «Der Beizer ohne Geschmack». Bild: zvg
Das Restaurant Imperium des umtriebigen und umstrittenen Gasto-Unternehmes Michel Péclard wächst. Jetzt kommt das «Luegeten» ob Pfäffikon dazu.

Das Werweissen um den Betrieb des Restaurants Luegeten ob Pfäffikon ist zu Ende: Besitzer Edgar Weber von der Fair Play Immobilien AG verpachtet das Haus an den Zürcher Gastro-Unternehmer Michel Péclard.

Nach dem Kauf des bekannten Aussichtsrestaurants durch den hiesigen Unternehmer Edgar Weber machte dieser klar: Das Restaurant soll möglichst rasch wieder öffnen. Nun ist bekannt, wer das lange Zeit geschlossene Lokal aus seinem Dornröschenschlaf holt. Es ist der umtriebige Zürcher Gastro-Unternehmer Michel Péclard. Der entsprechende Pachtvertrag sei unterschriftsreif, wie es am Donnerstag auf Anfrage unserer Zeitung bei der Kommunikationsverantwortlichen der Fair Play Immobilien AG von Edgar Weber hiess.

Betreibt auch das Restaurant auf der Ufnau

Michel Péclard, der unter anderem schon das Restaurant des Klosters Einsiedeln auf der Ufnau betreibt, will die «Luegeten» bereits im kommenden Frühling wiedereröffnen. Das entsprechende Konzept liegt vor und war die letzten Wochen auf der Plattform eBau des Kantons Schwyz einsehbar. Ein Baugesuch war nötig, weil Péclard mit seiner Pumpstation Gastro GmbH die Aussenplätze und Terrasse der «Luegeten» verstärkt nutzen möchte. So werde der freie Platz vor den Gebäuden für «ein herrliches Sommerrestaurant» umgestaltet.

Andreas Knobel, Redaktion March24 & Höfe24