Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
11.11.2024

FC Küsnacht: Uebersicht vom Wochenende

Bild: FCK
Das Herren 1 des FC Küsnacht ist weiter im Vorwärtsgang. Das Frauen 1 gewinnt hoch. Das, und alles weitere vom Wochenende finden Sie hier.

An den Erfolgen gemessen, müsste die Saison jetzt eigentlich nicht unterbrochen werden! Das Herren 1 reagierte auf die Cup Niederlage vom Donnerstag keine 48 Stunden später mit eine 3:2 Sieg im Spitzenkampf gegen Racing Club und überwintert damit mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei der Tabelle.

In der zweiten Halbzeit, unterstützt von einer bärenstarken Defensive, führten Joel Vázquez als stupender Vorbereiter und Julien Frei (2) und André Angst als Vollstrecker, letzterer mit seiner Torpremiere, den FCK zum Sieg.

Das Frauen 1 kehrte einen unglücklichen Rückstand mit grossem Elan in einen 8:1 Sieg. Auch das Herren 2 bot eine sehr starke Partie in Gossau und zeigte oft Kombinationsspiel vom Feinsten. Der wohlverdiente Lohn war ein 4:0 Pausenresultat, das auch das Schlussresultat war und welches nicht nur eine starke Mannschaft sah, sondern auch einen klassischen Hattrick Schützen in der Person von Luca Esposito.

Das Frauen 2 schliesslich entfernte sich mit eine 4:1 Sieg gegen Kellerkind Thalwil vom unteren Tabellenviertel und hat nun vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Aufsteiger Frauen des FCK zahlen noch etwas Lehrgeld in der 3. Liga, sind aber alle voll motiviert den Ligaerhalt im Frühjahr sicherzustellen.

Das B Youth League Team reiste am Mittwoch mit einem ganz dünnen Kader nach Bassersdorf und hielt trotzdem bis zum Ende der regulären Spielzeit gut mit (2:2), ja hatte gar gegen Ende des Spiels, Möglichkeiten für den Siegestreffer. Im anschliessenden Elfmeterschiessen zog der FCK dann mit 3:4 den kürzeren in einer Partie, die vom ehemaligen Champions League Schiedsrichter René Rogalla geleitet wurde. Am Sonntag reichte es erneut nicht ganz zum Punktegewinn. Neun Absenzen nagen trotz breiter Qualität des Teams an der Substanz und so reichten die beiden Tore von Mattia Koller und Noé Ineichen, trotz leicht überlegen geführter ersten Halbzeit nur zu einer ‘ehrenvollen’ 2:3 Niederlage.

Dafür gewannen die Junioren B b diskussionslos gegen Rüti mit 6:0 Toren. Eine defensiv wie offensiv starke Teamleistung und ein grosser Kader, der den Coaches Möglichkeiten eröffnete, brachte diesen überzeugenden Sieg. Mit zwei Siegen und einer Kanterniederlage verabschiedeten sich die Junioren C in die Winterpause. Das Promotion Team schlug das C b von Seefeld mit 5:7. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und Tore von John Heuberger (2), Noe Kessler (2), Marcel Dätwyler, Francesco Tramontana und Felix Eichenberger lassen das Team auf Platz vier überwintern.

Die Junioren C b bezwangen das Mädchen FCZ U-16 Team durch vier Toren von Beltran de Vargas mit 4:2, während die Junioren C c gegen das a Team von Pfäffikon keine Chance hatten. Bereits am Mittwoch schieden auch die Juniorinnen C a im Cup-1/8-Final gegen Thalwil aus. Ungenauigkeiten bei den Abspielen, Effizienz und der Siegeswille waren im Vergleich zum Gegner die Mängel beim Spiel der FCK-Juniorinnen. 

 

FCK