Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
14.10.2024

GCK Lions: Zwei Siege und eine Abfuhr

Die beiden 19-jährigen Endo Meier (96) und Alessandro Segafredo (77) boditen mit zusammen drei Treffern den HC Thurgau. (Foto: Walo Da Rin). Bild: zvg
Zwei Siege gegen Thurgau und Olten versprachen eine tolle Woche für die GCK Lions. Doch bei der Revanche setzte es in Olten eine 0:5-Abfuhr ab.

Der 3:1-Auswärtssieg beim HC Thurgau brachte die GCK Lions wieder auf die Siegesstrasse. Schon im ersten Drittel überfuhren sie die Thurgauer mit einem Schussverhältnis von 18:4 und einer 2:0-Führung. Die jungen Endo Meier und Alessandro Segafredo waren die Torschützen. Danach kamen die Gastgeber immer mehr auf, doch die Zürcher hielten dicht. Das 3:0 im Mittelabschnitt, wieder durch Endo Meier (Jahrgang 2005) bedeutete die Vorentscheidung. Erst in der 46. Minute traf Thurgau in Überzahl.

Starke Leistung gegen Olten

Dann folgte zwei Tage später das Nachholspiel gegen Favorit Olten. In einer Partie auf Messers Schneide zeigten die GCK Lions erneut eine starke Defensivleistung und trafen zwischendurch mit wenigen Torchancen. 54 Sekunden nach der Pause traf der Schwede Victor Backman zum 1:0 und keine drei Minuten später erhöhte Routinier Robin Leone auf 2:0. Auch der Anschlusstreffer beunruhigte die Zürcher nicht. Der junge Verteidiger Jan Schwendeler, der auch schon bei den ZSC Lions zum Einsatz gekommen war, stellte auf 3:1. Im Schlussabschnitt drehten die Oltener mächtig auf. Das Schussverhältnis hiess 18:4 allein im letzten Drittel. Das Anschlusstor zum 3:2 fiel schon kurz nach der zweiten Pause. Doch in Überzahl traf dann noch Rodzers Bukarts zum 4:2, womit der wertvolle Sieg feststand.

Dann Abfuhr in Olten

Zwei Tage später kam es zur Revanche in Olten. Und da hatten die GCK Lions überhaupt nichts zu bestellen und verloren sang- und klanglos mit 0:5. Für das aufstiegswillige Olten war es nach dem schwachen Saisonstart wie ein Befreiungsschlag.

 

Nach dem Cupspiel gegen Bellinzona gastiert dann am Samstag der EHC Visp auf der KEK. Die Partie beginnt um 17 Uhr.

GCK Lions