Die beiden Trendsportarten Padel-Tennis und Pickleball erfreuen sich grosser Beliebtheit. Noch sind in der Region die Möglichkeiten zur Ausübung dieser Ballsportarten begrenzt. Dies wird sich in Kürze ändern, denn ab Samstag, 27. April 2024 bietet die RacketZone GmbH auf dem Aussenfeld der Kunsteisbahn KEK zwei Padel- und einen Pickleball-Platz an.
Besonders beliebt ist Padel-Tennis, eine Mischung aus Tennis und Squash. Dieses schnelle, lauf- und kraftintensive Spiel wird zu viert gespielt und die Wände werden wie beim Squash mit einbezogen. Beim Pickleball hingegen werden Elemente von Badminton, Tennis und Tischtennis verbunden. Gespielt wird zu viert oder zu zweit. Beide Trendsportarten bieten einen grossen Spassfaktor.
Ab Mittwoch, 1. Mai 2024 stehen auf dem Aussenfeld der KEK zwei Padel- und ein Pickleball-Platz für individuelles Spielen zur Verfügung. Die Reservation und die Bezahlung erfolgen über die Website www.racketzone.ch. Nach erfolgreicher Transaktion können auch Schläger und Bälle mittels QR-Code vor Ort ausgeliehen werden. Es kann bei trockener Witterung sieben Tage die Woche gespielt werden.
Auch Adrian von Burg, Vorsteher Liegenschaften, ist vom Angebot der RacketZone GmbH begeistert: "Wir freuen uns, dass mit dem neuen Sportangebot die KEK auch in den Sommermonaten vermehrt genutzt werden kann und wünschen allen viel Freude beim Spielen."