«Hoi, scho lang nümmä gseh.» Gefühlt war dies die meistgehörte Begrüssung an diesem Donnerstag Nachmittag am Stäfner Herbstmarkt. Um 11.00 Uhr hat dieser seine Tore geöffnet, und zog bereits am ersten Tag das Publikum an.
Herbschtmäärt Stäfa: Das sind die Bilder

Für viele ist es eine gute Gelegenheit, wieder einmal alte Bekannte zu treffen. Wie zum Bespielt die Marktbesucherin, die mit dem Zug angereist kam: «Ich bin Heimweh-Stäfnerin und am Herbstmarkt sehe ich jedes Jahr viele gute, alte Freunde und Kollegen.»
Und nach der Begrüssung und der obligaten «was machsch eigentlich»-Frage geht es dann gemütlich durch die Stände. Das Warenangebot reicht auch dieses Jahr wieder von Duftlampen, Kerzen, Gestecken, Haushaltartikeln, Mützen und Schal's bis hin zu einem breiten kulinarischen Angebot mit Wurst, Käse, Crèpes, Pizza, Knusperfischen und vielem mehr.
Zwei Tage lang ist also Feststimmung an der Stäfner Bahnhofstrasse – bis am Freitag Abend um 21.00 Uhr besteht die Gelegenheit, wieder alte Bekannte anzutreffen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.