Der stolze SCB ist daran, sich neu aufzustellen. Nach vier mageren Jahren wollen die Berner den Anschluss nach vorne wieder schaffen.
Mit dem neuen Trainer Jussi Tapola (CHL-Sieger mit Tappara Tampere) sind diverse neue Spieler in die PostFinance Arena eingezogen: Der Schwede Adam Reideborn ist ein KHL-erprobter Goalie, in der Abwehr stehen mit Julius Honka (FIN) und Patrick Nemeth (SWE) zwei erfahrene Ausländer zur Verfügung, dazu mit Samuel Kreis ein bewährter Schweizer Verteidiger. Und auch im Sturm gibt es mit Martin Frk (CZE) und Corban Knight (CAN) zwei neue Import-Spieler, die wieder Schwung ins SCB-Getriebe bringen sollen.
Lakers besser eingespielt
Der SCRJ hat im Gegensatz zum SCB bereits vier Ernstkämpfe in den Beinen und freut sich auf die Herausforderung. Gegen Bern gab es in der letzten Saison mit 7 von 12 Punkten eine leicht positive Bilanz.
Besonders in Erinnerung geblieben ist der 6:2-Sieg in der heimischen St.Galler Kantonalbank Arena gegen Ende der Regular Season. Damals war das Stadion fast ausverkauft – wir freuen uns, wenn es am Sonntag wieder ähnlich ausschaut!