Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Kultur
07.09.2023

Das Biest verliebt sich in die Schöne

Das Ensemble am Probeweekend in Marbach. Bild: zvg
Die Märli-Bühne Altstetten bringt diesen Herbst den Disney-Klassiker «Di Schöni und s’Biest» auf die Bühne.

Sowohl die Kinder als auch die erwachsenen Schauspielerinnen und Schauspieler können die Premiere kaum erwarten. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Die Premiere von «Di Schöni und s’Biest» verspricht ein magisches Erlebnis zu werden. Die Kostüme sind besonders beeindruckend und beinhalten alle bekannten Figuren aus dem Disney-Klassiker. Sogar ein Kleiderschrank und ein Staubwedel sind dabei. «Wir haben uns selbst übertroffen», so Denise Schneider, Präsidentin der Märli-Bühne Altstetten.

Die Geschichte folgt der klassischen Erzählung, in der Belle nach ihrem Vater sucht und ein verzaubertes Schloss mit seinen Bewohnern und dem Biest entdeckt. Die Kinder spielen eine immer grössere Rolle bei der Märli-Bühne und haben auch dieses Mal wichtige Rollen übernommen.

Nach einem Jahr Pause ist Daniel Koller wieder als Regisseur dabei. Er hat mehrere Musicalproduktionen erfolgreich umgesetzt. Es ist grossartig, dass viele Akteurinnen und Akteure an diesem Projekt beteiligt sind. Es ist eine Theatergruppe, die sich auf die Aufführung von Märchenstücken spezialisiert hat.

Mit «Di Schöni und s’Biest» ist ein Traum wahr geworden, dieses Musical zu realisieren. Da es jedoch kein passendes Rollenbuch gab, hat Daniel Koller dies in die Hand genommen. Passend wurde es durch Denise Schneider ins Schweizerdeutsch übersetzt. «Irgendwann ist die Auswahl an Rollenbüchern ausgeschöpft», erklärt Schneider Das Probewochenende in Marbach im Kanton Luzern verlief unter besten Bedingungen und die Märchenfreunde können sich auf eine spannende Aufführung freuen.

Alle Aufführungen von «Di Schöni und s’Biest» im Kirchgemeindehaus Altstetten: www.maerlialtstetten.ch

pd/Zürich24/Goldküste24