Der internationale Target Sprint Wettkampf ist einzigartig in der Schweiz. Daher ist es keine Überraschung, dass das Schweizer Fernsehen (SRF) sein Interesse bekundet hat und vor Ort über den Sportevent berichten wird.
- Markus Roth
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und sind gemäss dem OK-Präsidenten Peter Gilgen (Hombrechtikon) auf Kurs: «Wir sind bereit! Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich auf spannende Wettkämpfe und die Zuschauerinnen und Zuschauer, sowie die zahlreich erwarteten Gäste auf ein Sport-Spektakel der Sonderklasse freuen!».
Teilnehmer aus ganz Europa
Neben den Athletinnen und Athleten aus der Schweiz werden Spitzensportlerinnen und Spitzensportler aus ganz Europa am Start sein. «Grossbritannien, Deutschland, Ungarn sind nur einige der Nationen, die uns ihre Zusage gegeben haben!» erklärt Gilgen, der noch vor gut 10 Tagen mit drei Schützlingen als Coach an den Hungarian Open in Miskolc (Ungarn) teilgenommen hat.
Besonders stolz sind die Organisatoren darauf, dass es ihnen gelungen ist, mit Emily Shawyer (GBR) die aktuelle «Weltnummer 1» am Start zu haben.