Samstagabend, 17. Juni 18.00 Uhr; Heslibach; FC Küsnacht Herren 1 – FC Brüttisellen-Dietlikon 1
Ein Sieg des FCK gegen das aus den Bezirken Bülach und Uster bestehenden Teams reicht nicht, um den dritten Platz sicherzustellen. Es bedarf dazu auch einer Niederlage des FC Volketswil gegen Racing Club Zürich. Brüttisellen-Dietlikon hat sich in der Frühjahrsrunde achtsam geschlagen.
Nach einem Fehlstart in den ersten drei Runden, gelang gegen Stäfa der erste Sieg, gefolgt von einem Überraschungscoup gegen Gruppensieger und Aufsteiger Glattbrugg (5:1). Die letzten drei Partien gegen Witikon, Racing, Unterstrass wurden allesamt gewonnen, wenn auch jeweils recht knapp.
Das sehr junge FCK-Team von Cheftrainer Marcio de Araujo will einen positiven Saison-Abschluss und wird den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, denn Licht und Schatten wechselten sich beim FCK in bunter Reihenfolge ab. Fünf Siegen stehen drei Niederlagen – zwei davon unnötig gegen Stäfa und Affoltern – sowie zwei Unentschieden gegenüber.
Im Herbst endete die Partie, damals in Wangen bei Dübendorf ausgetragen, gegen den Gegner vom Sonntag mit einem Sieg der Goldküsten-Kicker, zu dem Vázquez, Levysohn und Huber (2) die Tore beisteuerten.