Wie die Zürichsee-Zeitung berichtet, hat das Reisebüro Forchbahn neu ein umfassendes Angebot für Zugreisen in und nach Italien. Auch der Hochgeschwindigkeitszug Frecciarossa ist sehr begehrt. Diese Tickets sind sonst nicht so leicht zu bekommen.
Der Verkaufsleiter, Harry-Louis Beringer, weiss zu berichten, dass die Nachfrage sowohl am Hochgeschwindigkeitszug wie auch an Tickets für den italienischen Regionalverkehr und den verschiedenen kleinen Stationen enorm gross ist. Als einziges Reisebüro in der Schweiz kann das Reisebüro dank dem direkten Zugang ins System früher buchen sowie Sonder- und Platztickets ausstellen.
Mehrangebot als SBB
Über die SBB kann man auch schnell und einfach Zugtickets über die Plattform nach Venedig oder Rom buchen. Was hat das Reisebüro Forchbahn sonst noch für einen Vorteil? Behringer sagt dazu, dass nicht alle Tickets auf sbb.ch gekauft werden können. Komplexe Reiseangebote sind im Web nicht erhältlich. Es geht vor allem auch um Reisen in kleinere Ortschaften und deren Stationen. Das Anschlussticket muss man meist vor Ort lösen, und das kann umständlich und zeitraubend sein. Solche Buchungen sind über das Reisebüro Forchbahn gut direkt möglich.
Es ist auch die offizielle Agentin der Trenitalia und hat somit Zugriff auf sämtliche Tarife. So können sie die Preise der Angebote vergleichen und das Günstigste offerieren. Auch Italien Tür-zu-Tür-Lösungen werden angeboten.