Das Fachgeschäft für Käse, Milchprodukte, frisches Obst und Gemüse sowie diverse Feinkostartikel ist weit über die Gemeindegrenze hinaus bekannt. Manch ein Kunde nimmt einen weiten Weg auf der Strasse oder über den See unter die Füsse, um einen Sonntagszopf zu kaufen.
Das Ehepaar Wetter zog vor 23 Jahren mit fünf Kindern von Meiringen nach Stäfa. Dort war eine Volg-Filiale einquartiert, wie die Zürichsee-Zeitung berichtet. Aus der Molkerei Stäfa wurde die Molki Stäfa. Stefan Wetter war Käsermeister und Monika Wetter Floristin. Der Schwerpunkt waren Käse- und Milchprodukte. Laufend wurde das Sortiment nach den Bedürfnissen der Kunden aufgestockt. Monika Wetter stellte seit Jahren Produkte selber her – von Konfitüren, Frischkäse, Desserts, gerösteten Nüssen bis zu ihren Backwaren. Sie waren immer besonders beliebt.
1200 Stellenprozente teilt sich ein Team von 16 Mitarbeitern. Zu fünft arbeiten sie jeweils auf 100 Quadratmetern. Das emsige Treiben wurde von der Kundschaft immer geschätzt. Die persönliche Begrüssung kam noch als Plus dazu. Die Familie Wetter möchte ab Ende August mehr Zeit für die Familie haben und das Leben etwas geruhsamer angehen.