- Das Wochenende in Kürze
Es gab neben den Niederlagen auch Highlights und in letzter Zeit war es glücklicherweise umgekehrt. Doch der Reihe nach;
- Das Herren 1 gewann gegen das Studententeam vom Zürichberg, das Frauen 1 ging auch in der Meisterschaft als Verlierer vom Platz. Es war wohl nicht der Tag des Frauen 1.
- Das Herren 2 verlor gegen Fällanden ein Spiel, das man gut und gerne auch hätte gewinnen können.
- Nicht auf den Konjunktiv angewiesen war das Frauen 2. Der FC Effretikon musste gleich acht Gegentore mit nach Hause nehmen. Wäckerlin, Kropp und Pappa erzielten je zwei Treffer für den von Ramon Kamer hervorragend motivierten FCK.
- Das Herren 3 liess sich auf der Zielgeraden ein Unentschieden entreissen, trafen die Herrliberger doch in der 86. und 92. Minute zum 5:3.
- Auch die Junioren liessen Fortuna in der Kabine. Die drei C-Junioren Mannschaften, die bis anhin fast nur mit Siegen geglänzt hatten, verloren alle, wenn auch teilweise unglücklich oder ersatzgeschwächt.
- Die B b Junioren sicherten sich mit einem Bogenlampen-Tor von Damian Kapp einen Punkt.
- Während das B Youth League Team dem Gast aus Lugano den Aufenthalt in Küsnacht mit 6 Toren und 3 Punkten versüsste.
- Bei den A-Junioren setzte es gegen Tabellennachbar FC United Zürich eine 6:2 Niederlage ab.
- Die A-Juniorinnen kamen gegen das viertplatzierte Furttal nicht auf Touren und verloren 3:0.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, schon am Auffahrtswochenende werden die meisten Teams Gelegenheit haben, bessere Resultate einzufahren. Gerade in solchen Phasen wäre der 12. Mann, die Zuschauer, von grosser Wichtigkeit.