Sonntag, 14. Mai, 10.15 Uhr; Hochschulsportanlage Fluntern; Racing Club ZH 1 – FC Küsnacht Herren 1
Am Sonntag-Vormittag trifft Küsnacht nahe beim Zürcher Zoo auf den Studentenverein Racing. Die Stadtzürcher sind jede Saison schwierig auszurechnen und befinden sich im hinteren, gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Im Nachtragsspiel am Mittwoch-Abend resultierte gegen Zürich-Affoltern ein 1:1-Unentschieden.
Der FCK bekundete am vergangenen Spieltag gegen Witikon 2, Tabellennachbar von Racing, seine liebe Mühe und konnte erst in der Nachspielzeit mit einem Elfmeter zum 2:2 ausgleichen. Allerdings fehlten dem Team von Marcio De Araujo auch einige Titulare.
Geschlossene Mannschaftsleistung gefordert
Für einen Vollerfolg auf der Fluntern wird eine geschlossene Mannschaftsleistung unabdinglich sein, erfreulich ist aber insofern, dass sich die jungen Kadermitglieder vorzüglich integriert haben und einige Farbtupfer setzen konnten. Im Vorrundenspiel konnten die Küsnachter das Spiel nach einem frühen Rückstand drehen und letztendlich 3:2 siegen, das gegnerische Anschlusstor fiel erst tief in der Nachspielzeit.
Trotz Muttertag würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung freuen, oder noch besser, wenn die geliebten Mütter zur Fangemeinde zählen würden.