Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
04.05.2023
04.05.2023 08:44 Uhr

EVP Küsnacht sagt ja zur gemeinnützigen AG

An ihrer ordentlichen Generalversammlung erledigten die anwesenden Mitglieder die statutarischen Geschäfte in kurzer Zeit. (Symbolbild) Bild: Goldküste24
Die EVP bekräftigte dann ihre schon früher kommunizierte Haltung zur Frage des Gesundheitsnetzes. Aus ihrer Sicht ist die gemeinnützige AG ganz klar die zielführende Lösung.

Diese Organisationsform ist vielerorts etabliert und hat sich bewährt. Die Einzelinitiative Imboden verlangt eine siebenköpfige Behörde für die Altersarbeit. Eine solche existiert nach Kenntnis der EVP bisher nirgends. Die Altersarbeit braucht ein Leitungsorgan, das rasch handeln kann und nicht ein in die Gemeindeorganisation eigebundene neue Behörde.

An ihrer ordentlichen Generalversammlung erledigten die anwesenden Mitglieder die statutarischen Geschäfte in kurzer Zeit. Der Vorstand wurde in seiner bisherigen Zusammensetzung mit André Tapernoux als Präsident bestätigt. Jahresbericht und Jahresrechnung wurden mit Applaus verdankt und abgenommen.

Für die Ersatzwahl in den Gemeinderat empfiehlt  die EVP wie schon bei den Gesamterneuerungswahlen Claudio Durisch, der sich politisch in der Mitte verordnet, also da, wo auch die EVP sich sieht. Aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner beruflichen Erfahrung erachtet die EVP Durisch als für den Gemeinderat bestens geeignet.

Die lokalen Abstimmungen und Wahlen finden am 18. Juni 2023 statt. 

André Tapernoux, EVP Küsnacht / Goldküste24