Beni Reiser ist seit über 16 Jahren bei der wdHOLZBAU tätig. Der Führungswechsel sei lange geplant gewesen. «Schon vor ungefähr fünf Jahren ist Werner Dändliker mit dem Gedanken an mich herangetreten», erinnert sich Beni Reiser. Entsprechend habe man den Übergang geplant. Auch die Mitarbeitenden seien frühzeitig in den Prozess involviert worden. Werner Dändliker: «Für mich war klar, dass ich mit 60 beruflich kürzertreten möchte. Ich bin glücklich, mit Beni Reiser einen sympathischen und kompetenten Nachfolger gefunden zu haben. Ich bin überzeugt, dass er zusammen mit seinem Team alles daransetzen wird, die guten Geschäftsbeziehungen weiterzuführen und neue dazuzugewinnen.»
Hombrechtikon
29.03.2023
30.03.2023 15:08 Uhr
wdHOLZBAU in neuen, aber bekannten Händen

Beni Reiser hat die wdHOLZBAU AG von Werner Dändliker übernommen.
Bild:
zvg
Werner Dändliker hat sein Unternehmen, die wdHOLZBAU AG, per 1. Januar 2023 in neue Hände gegeben. Inhaber und Geschäftsleiter ist der langjährige Mitarbeiter Beni Reiser.
«Ich bin glücklich, mit Beni Reiser einen sympathischen und kompetenten Nachfolger gefunden zu haben.»
Werner Dändliker
Im Teilzeitpensum weiterhin dabei
Werner Dändliker hat aber mit der Übergabe an seinen Nachfolger nicht aufgehört zu arbeiten. «Werner wird die nächsten Jahre noch im Teilzeitpensum bei uns tätig sein. Das freut mich sehr», sagt Beni Reiser. Auf den beruflichen Schritt vom Mitarbeiter zum Inhaber freut sich der 42-jährige gelernte Zimmermann und Techniker HF Holzbau, der in Hombrechtikon aufgewachsen ist. «Ich bin bereit für die neue Herausforderung.»

Bild:
zvg