Eine «faszinierende Aquatic-Show» und viele Spezialeffekte hat der Circus Knie seinen Zuschauerinnen und Zuschauern im Vorfeld der aktuellen Tournee angekündigt. Es ist kein leeres Versprechen. Die Premiere in Rapperswil-Jona reisst das Publikum vor Begeisterung von den Sitzen.
Es ist eine Mischung aus Musik, Tanz und spektakulärster Artistik – eingerahmt von einer grandiosen Licht- und Wassershow. Normalerweise muss man nach Hollywood oder Las Vegas, um eine solche Inszenierung zu sehen. Der Circus Knie bietet sie in den kommenden Monaten im ganzen Land quasi vor der eigenen Haustür.
Das von Direktorin Géraldine Knie mit viel Intuition und Gespür für virtuose Details zusammengestellte Programm zeigt waghalsige Schleuderbrettnummern, sinnliche Luftakrobatik und als dramaturgischen Höhepunkt einen Weltrekord, als zehn Motorradfahrer gleichzeitig in der Speed-Kugel ihre atemberaubenden Runden ziehen. Millimeterarbeit in Höchsttempo.
Der rote Faden durchs Programm liefert der zaudernde und zaubernde Komiker «Erwin aus der Schweiz». Er verzückt das Publikum mit seinem einmal tollpatschigen, dann melancholischen Charme.
Die kleinen Knies ganz gross
Die uneingeschränkten Stars der rund zweieinhalbstündigen Show aber sind die Knies der achten Generation: Chanel Marie und Maycol jun. Sie werden von Ivan Frédéric virtuos in die grandiose Pferdenummer integriert – und sorgen schon vor der Pause für stehende Ovationen. Hereinspaziert in eine Show der Extraklasse!