Die SCRJ Lakers stellten die Weichen bereits im ersten Drittel, als Pontus Aber (10. Minute), Andrew Rowe (12. Minute) und Gian-Marco Wetter (17. Minute) 3:0 in Führung gehen konnte.
Torfestival der SCRJ Lakers
Aus Sicht von Ambri wurde das Unheil im zweiten Drittel noch deutlich schlimmer. Die Chancenauswertung der SCRJ Lakers konnte fast nicht besser sein. In der 24. Minute erhöhte Sandro Forrer auf 4:0, zweieinhalb Minuten später traf Yannick-Lennart Albrecht in Überzahl zum 5:0. Kurz zuvor hatte Ambri den Torhüter gewechselt, doch auch Stefan Müller wurde nicht verschont und kassierte in der 29. Minute bereits das 6:0 durch Pontus Aberg. Kurz nach Spielhälfte jubelten die SCRJ Lakers bereits das 7. Mal, als Nico Dünner ein weiteres Powerplay erfolgreich ausnutzen konnte.
Ambri-Offensive als Saisonabschluss
Daraufhin schalteten die SCRJ Lakers einen Gang zurück, was Ambri prompt ausnutzen konnte. Inti Pestoni traf in der 34. Minute zum 7:1 und auch im letzten Drittel kamen die Leventiner dank Johnny Kneubuehler (41. und 52. Minute) und Zaccheo Dotti (60. Minute) bis auf 7:4 ran. Für die SCRJ Lakers war der Sieg aber nie in Gefahr. Ambri hingegen konnte diese Saison doch noch einigermassen erfolgreich abschliessen, für sie geht es nun in die Ferien.
Playoff-Viertelfinals gegen Zug
Mit dem Sieg am heutigen Abend sichern sich die Lakers den dritten Platz in der Qualifikation. Der Gegner im Playoff-Viertelfinal heisst somit EV Zug. Das erste Playoff-Spiel gegen den letztjährigen Schweizer Meister findet am Mittwoch, 15.03 statt. Tickets für die ersten zwei Playoff-Heimspiele gibt es ab dem 8. März um 10:Uhr hier.