Der Umzug beginnt um 18.00 Uhr auf dem Blattenareal und führt über Friedhofweg, Tötzliweg, Hofenstrasse, Glärnischstrasse und Hasenackerstrasse zurück zum Ausgangspunkt. Um die Atmosphäre zu verstärken, bittet die Gemeinde die Anwohnenden, künstliches Licht in ihren Wohnungen möglichst zu reduzieren.
Keine Strassenbeleuchtung
Fenster mit Kerzen oder Räbenleuchten sind besonders willkommen. Die Strassenbeleuchtung wird von kurz vor 18.00 bis etwa 18.45 Uhr abgeschaltet.
Musik, Gesang und Liedertexte
Auf dem Blattenareal begleiten Simon Engel und die Musikschule die Kinder und singen mit ihnen die eingeübten Lieder. Damit alle mitsingen können, stehen die Texte vorab zum Download bereit.
Gemütlicher Ausklang
Nach dem Umzug lädt das Schulareal zum gemütlichen Beisammensein ein. Verschiedene Vereine und Oberstufenklassen sorgen für Speis und Trank. Der Elternrat bietet zudem einen Gratisstand mit Tee und Teigmüüsli für die Kinder an.
Mit etwas Glück spielt auch das Wetter mit, sodass viele strahlende Augen und leuchtende Räben den Abend in Männedorf wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.