Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Sport
03.11.2025
03.11.2025 06:51 Uhr

Küsnachterinnen im Derby-Pech

Trotz guter Spielanlage und Stilsicherheit (im Bild Menzi) harzt es im Abschluss des Küsnachter Frauen-Teams. Bild: Thomas Frei
Das Frauen-Team des FC Küsnacht zeigte gegen den FFC Südost Zürich über weite Strecken überzeugenden Fussball, musste sich am Ende aber 0:2 geschlagen geben.

Die Küsnachterinnen starteten druckvoll und dominierten die erste Halbzeit. Mit sicherem Aufbauspiel, klaren Aktionen und einer kompakten Defensive liess das Team von Trainerduo Kamer/Frei den Gegner kaum zur Entfaltung kommen.

Auch Torchancen waren vorhanden – ein Lattenschuss sorgte kurzzeitig für Hoffnung, doch der Ball wollte an diesem Nachmittag nicht ins Netz.

Doppelschlag nach der Pause

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff wendete sich das Blatt. Nach zwei Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten nutzten die offensivstarken Gäste aus Witikon ihre Chancen eiskalt und stellten innerhalb kurzer Zeit auf 2:0.

Viel Einsatz, kein Glück

Trotz grossem Engagement und spürbarem Aufbäumen in der Schlussphase blieb der Anschlusstreffer aus. Ein zweiter Lattentreffer unterstrich die unglückliche Chancenauswertung an diesem regenreichen Nachmittag auf dem Fallacher. So blieb es vor 75 Zuschauern bei einer ärgerlichen, aber lehrreichen Niederlage.

Thomas Frei und Nadine Kamer