Am Samstagabend (18 Uhr, Heslibach) empfängt das Herren 1 den FC Glattbrugg. Die beiden Teams verbindet eine spezielle Geschichte. Im Oktober 2022 verspielte der FCK auf dem Heslibach in der Nachspielzeit einen 2:0-Vorsprung. Das war ein bitterer Moment für das Team und die Fans. Auch das Rückspiel im Juni 2023 ging verloren. Acht Spieler von damals stehen noch heute im Kader.
Erfolgreicher Gegner
Glattbrugg ist erfolgreich in die Saison gestartet und liegt mit 13 Punkten aus sechs Spielen auf Rang 4. Für den FCK wäre ein Erfolgserlebnis nach einer bisher glücklosen Phase enorm wichtig.
Kampf gegen Phönix Seen
Am Sonntagmorgen (10 Uhr, Fallacher) wartet ein echter Gradmesser auf die Küsnachterinnen. Nach Niederlagen gegen Kloten und Höngg kommt es nun zum Duell mit dem Tabellendritten Phönix Seen.
Schwächeln von Phönix
Die Winterthurerinnen zeigten zuletzt Schwächen, verloren ihre letzten zwei Partien, hatten zuvor aber drei Siege in Serie eingefahren. Vergangene Saison waren die Begegnungen hart umkämpft – mit je einem Sieg für beide Teams und einem dramatischen Cup-Halbfinal, den Phönix Seen im Elfmeterschiessen gewann. Für beide Seiten steht viel auf dem Spiel, denn wer gewinnt, bleibt oben dran.