Am vollbesetzten Premierenabend von Salon Spectacle betrat ein herausragendes Ensemble die Bühne: Fabienne Louves verzauberte mit ihrer Stimme und Präsenz. Mit dabei waren der Weltrekord-Artist Rubel Medini, der Clown mit Akrobatik-Poesie Samuel Goodburn, das Duo SOS & Victoria mit Illusion und rasanten Kostümwechseln, das klassische Clown-Duo Rossi, das verspielte Trio Bellissimo und die Violinistin Diana-Maria Turcu , die musikalische Höhepunkte mit grossem Gefühl lieferte. Und natürlich Rolf Knie selbst – Meister der Inszenierung und Gastgeber dieses Abends.
Glanzvolle Premiere im Spiegelzelt

Prominenz im Publikum
Ein solcher Abend zieht Persönlichkeiten an: Unter den Gäste zählten Eugene Chaplin, Ex-Botschafter Thomas Borer, Bandleader Pepe Lienhard und die Stadtpräsidentin von Rapperswil-Jona, Barbara Dillier. Ebenso zahlreich waren Zirkus- und Varieté-Fans aus der Region, die den spektakulären Mix aus Kunst und Genuss mit Begeisterung aufnahmen.
Gourmetkunst auf dem Teller
Parallel zur Glanzleistung auf der Bühne wurde der Gaumen verwöhnt: Die Sterneköche Adrian Bührer und Tarik Lange aus dem Restaurant PUR kreierten ein 4-Gang-Menü, das vom geflämmten Tessiner Lachs bis zum zarten Angus-Rindsentrecôte führte. Jeder Gang war ein Gedicht – komplementiert durch die ungewöhnliche Atmosphäre des historischen Spiegelzelts.
Ein Abend, der bleibt
Der Salon Spectacle zeigte eindrücklich: Wenn Talent, Liebe zum Detail und künstlerische Vielfalt zusammentreffen, entsteht Magie. Die Luft vibrierte vor Spannung und Applaus, die Gespräche an den Tischen brachten Menschen zusammen und auf dem Heimweg war klar: das war ein Abend, der noch lange nachwirkt. Rolf Knie und sein Ensemble haben geliefert – mit Herzblut und handwerklicher Meisterschaft.
Der Salon Spectacle bietet bis am Samstag, 27. September, sieben Dinner-Shows: https://www.salon-spectacle.ch/