Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Region
22.06.2025
23.06.2025 12:49 Uhr

Rammbock-Einbruch in Zürich

Spuren der Verwüstung an der Bahnhofstrasse 31. Bild: PD
An der Bahnhofstrasse wurde ein Juweliergeschäft Opfer eines Rammbock-Angriffs. Die Polizei fahndet nach einem roten Alfa Romeo und bittet um Hinweise.

Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem Rammbock-Einbruch in ein Schmuckgeschäft an der Bahnhofstrasse. Die Täter durchbrachen mit einem Fahrzeug die Eingangstür und flüchteten anschliessend.

Die Stadtpolizei Zürich sucht nach einem roten Alfa Romeo Stelvio und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Alarm im Morgengrauen

Kurz nach 5.30 Uhr morgens erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich eine Meldung, dass soeben ein Einbruch in ein Schmuckgeschäft an der Bahnhofstrasse 31 stattfinde.

Nur wenige Minuten nach dem Notruf waren die ersten Streifenwagen vor Ort. Laut Stadtpolizei Zürich benutzten die Täter ein Fahrzeug, um die gesicherte Eingangstüre zu beschädigen und in das Geschäft einzudringen.

Unbekannte Deliktsumme

Anschliessend flüchteten die Täterschaft in unbekannte Richtung. Zur Höhe des Deliktsguts können zurzeit keine Angaben gemacht werden.

Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich hinzugezogen.

Zeugenaufruf

Personen, die den Einbruch am frühen Samstagmorgen beobachtet haben oder Angaben über den Verbleib des roten Alfa Romeos machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

tre