Ein sportlich intensives Wochenende steht für den FC Küsnacht bevor. Während das Herren-Team den verdienten Aufstieg feiert, kämpfen die Frauen gegen ein abstiegsbedrohtes Team. Und: Anfang Juli kommt es auf dem Heslibach zu einem besonderen Fussball-Leckerbissen mit prominenten Namen.
Letzter Auftritt
Am Sonntag, 22. Juni, um 10:00 Uhr trifft das Herren-Fanionteam des FCK im Sport Center Fluntern auf den Racing Club Zürich. Der sportliche Druck fehlt – der Aufstieg ist längst gesichert. Acht Siege in Serie pflastern den Weg, der letzte Punktverlust datiert vom 6. April gegen Seefeld 2.
Zuletzt deklassierte der FCK Neumünster mit 9:1, vor Rekordkulisse auf dem Heslibach. Eine eindrucksvolle Rückrunde, die das Team mit einem weiteren Sieg krönen möchte.
Frei verabschiedet sich
Im Fokus steht Julien Frei. Der Topskorer des FCK hat 12 Saisontore erzielt und bestreitet sein letztes Spiel. Mit etwas Glück könnte er Elias Luminati (Racing) noch einholen, der bei 15 Treffern liegt. Racing hofft auf einen Sieg zur ausgeglichenen Bilanz und liegt im Fairnessranking klar vor Küsnacht.
Das Hinspiel im Herbst gewann Küsnacht mit 3:2 durch Tore von Frei (2) und Angst.