Grossaufgebot von Sicherheitskräften in Wetzikon: An der Dorfstrasse standen am Freitagmorgen mehrere Polizeiautos und Krankenwagen im Einsatz, wie der «Blick» zuerst berichtete. Die Polizei hat das Areal weiträumig abgesperrt. Auch das forensische Institut ist für Untersuchungen vor Ort.
Drei Verletzte
Zu den Hintergründen des Einsatzes wollte sich die Kantonspolizei zuerst nicht äussern. Am Mittag gab sie dann vor Ort erste Details bekannt. Ein Mann soll eine Frau und zwei weitere Personen verletzt haben. Alle drei Personen befinden sich im Spital. Über die Art und die Schwere der Verletzungen macht die Polizei keine Angaben.
Zum Gewaltdelikt soll es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Dorfstrasse gekommen sein. Der mutmassliche Täter konnte gefasst werden. In welcher Beziehung er zu den Opfern stand, ist noch nicht bekannt.
Blutspuren am Boden
Anwohner berichten vor Ort, dass sie jemanden mit einem Messer in der Hand hätten flüchten sehen. Ganz in der Nähe, hinter der Bäckerei Montanari, sind Blutspuren am Boden zu sehen.