Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Stäfa
25.03.2025
27.03.2025 06:35 Uhr

Nähcenter Weber muss schliessen

Letzte Tage des Nähcenters: Noch können Kunden stöbern, doch im Sommer endet die fast 30-jährige Geschichte des Ladens. Bild: Google Maps
Nach fast 30 Jahren ist Schluss: Das Nähcenter Weber in Stäfa schliesst im Sommer.

Nach fast 30 Jahren steht das Nähcenter Weber in Stäfa vor dem Ende. Das Fachgeschäft für Handarbeit muss im Sommer schliessen, da das Gebäude an der Bergstrasse saniert wird. Trotz steigender Nachfrage nach Handarbeitsmaterial konnte keine neue Verkaufsfläche oder eine Nachfolge gefunden werden.

Ein Paradies

Das Nähcenter Weber ist eine wahre Fundgrube für alle, die nähen, stricken oder häkeln. In den Regalen türmen sich Stoffballen, daneben sind Garne, Reissverschlüsse und Knöpfe übersichtlich nach Farben sortiert. Auch Nähmaschinen gehören zum Sortiment und Martin Weber kümmert sich in der Werkstatt um Reparaturen.

Ungewisse Zukunft 

Ursprünglich war die Schliessung für Anfang März vorgesehen. Doch dann verzögerte sich der Bau, wodurch der Laden einige Monate länger geöffnet bleiben kann. Der Ausverkauf hat bereits begonnen, doch spätestens im Sommer wird die Tür endgültig geschlossen.

Trotz des bevorstehenden Endes ist das Interesse der Kunden ungebrochen. Stammkundinnen und neue Besucher finden immer wieder den Weg ins Geschäft.

Traurige Serie

Mit dem Ende des Nähcenters Weber verschwindet ein weiteres Merceriegeschäft aus der Zürichsee-Region. Bereits im letzten Jahr schloss der Stoffladen Creasphere in Wädenswil, ebenso wie die Mercerie Meilen nach 34 Jahren. Die Auswahl an lokalen Fachgeschäften für Handarbeit schwindet zunehmend.

Goldkueste24