Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Region
26.02.2025
26.02.2025 08:03 Uhr

Brutaler Angriff am HB

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls am Neujahrsmorgen. Bild: zVg
Am Neujahrsmorgen wurde ein Mann am Zürcher HB brutal angegriffen und schwer verletzt. Drei Tatverdächtige sind in Haft, doch die Polizei sucht weitere Zeugen.

Eine Gruppe von acht bis zehn Tätern attackierte die Opfer ohne Vorwarnung. Während einer fliehen konnte, wurde ein 24-jähriger Afghane zu Boden geschlagen und schwer verletzt. Die Polizei hat drei Tatverdächtige verhaftet, sucht jedoch weiterhin nach einem möglichen weiteren Opfer sowie nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Mann schwer verletzt

Gegen 5 Uhr morgens hielten sich zwei Männer am Europaplatz nahe der Europaallee auf, als sie plötzlich von einer Gruppe von acht bis zehn Männern attackiert wurden. Während einer der beiden fliehen konnte, wurde der andere, ein 24-jähriger Afghane, brutal zu Boden geschlagen und getreten. Selbst als er reglos am Boden lag, traten die Angreifer weiter auf ihn ein, insbesondere gegen Kopf und Oberkörper. Mit schweren Verletzungen musste er ins Spital gebracht werden.

Polizei sucht Zeugen

Besonders brisant: Ein unbeteiligter Passant geriet offenbar ebenfalls ins Visier der Täter. Ob auch er verletzt wurde, ist unklar. Die Polizei bittet ihn dringend, sich zu melden.

Zeugenaufruf

Bei der gesuchten Auskunftsperson handelt es sich um einen schlanken, zirka 20-30-jährigen Mann, welcher eine schwarze Kopfbedeckung, eine schwarze Jacke sowie Bluejeans und weisse Sneaker trug. Er dürfte Raucher sein. Da er möglicherweise weitere Angaben zum Gewaltdelikt machen kann, wird er gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Zudem werden weitere Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, gebeten, sich unter der genannten Telefonnummer bei der Kantonspolizei Zürich zu melden.

Kantonspolizei Zürich/ Zürich24