Christina Johansson, Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung von dormakaba, ist nach langer Krankheit im Alter von 59 Jahren verstorben. Verwaltungsrat und Konzernleitung ehren Christina Johansson als eine hochgeschätzte Kollegin und herausragende Persönlichkeit bei der erfolgreichen Entwicklung von dormakaba hin zu einem führenden Anbieter von Zutrittslösungen und sprechen ihrer Familie ihr tief empfundenes Beileid aus.
René Peter, Interim CFO seit Juli 2024, bleibt in seiner Rolle, bis eine Nachfolge gefunden wird.
Svein Richard Brandtzæg, Präsident des Verwaltungsrats
«Christinas Tod ist für uns sowohl persönlich als auch professionell ein grosser Verlust. Wir sind ihr dankbar für ihren unglaublich wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg, der dormakaba zu einem besseren und stärkeren Unternehmen gemacht hat. Christinas Einfluss wird als wichtiger Baustein für unseren Erfolg für lange Zeit spürbar bleiben. Wir sprechen ihrer Familie und ihren Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen ihnen viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit.»
Till Reuter, CEO
«Wir trauern um eine aussergewöhnliche Persönlichkeit und geschätzte Kollegin. Christina verkörperte Authentizität, einen grossartigen Sinn für Humor und pure Lebensfreude. Wir würdigen ihre ausserordentliche Kompetenz und herausragende Hingabe zu dormakaba und zu unserem Team, stets mit dem langfristigen Erfolg im Blick. Als Chief Financial Officer hat sie die finanzielle Position unseres Unternehmens und seine Profitabilität massgeblich gestärkt. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Angehörigen – für diese schwere Zeit sprechen wir ihnen unser tief empfundenes Beileid aus.»