Wie die Belimo-Gruppe bekanntgab, erhöhte sich der Umsatz von Belimo im Jahr 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 9,9 Prozent auf 943,9 Millionen Franken.
Amerika ist grösste Marktregion
In der Marktregion Amerika erzielte Belimo 2024 ein Umsatzwachstum von 19,8 % in Lokalwährungen. Belimo konnte in den letzten Jahren wichtige Marktanteile gewinnen. Dadurch wurde die Marktposition in Amerika und weltweit gestärkt. Amerika ist nun die grösste Marktregion für Belimo und ein wesentlicher Erfolgsfaktor für das Unternehmen.
In der Region EMEA stieg der Umsatz um 5,9 % in Lokalwährungen, jedoch war das Marktumfeld, besonders im Bereich gewerblicher Neubauten und in Deutschland, weiterhin angespannt.
In Asien-Pazifik wuchs der Umsatz um 14,6 % in Lokalwährungen, wobei das Wachstum vor allem in Indien und China, trotz Herausforderungen im Bausektor, stark war.