Der Club da Hockey Engiadina liegt aktuell auf dem siebten Tabellenrang mit 15 Punkten aus 14 Spielen, also gute Voraussetzungen, um weitere Punkte an diesem Abend zu ergattern. Im ersten Drittel konnte Bernardi bereits in der fünften Minute den 1:0 Führungstreffer für den SCK erspielen. Bei dieser Miniführung blieb es auch bis zum ersten Pausenpfiff.
Das zweite Drittel bot dann aber einiges mehr an Action. In der 24. Spielminute netzte Kutil zum 2:0 ein. Knapp zur Spielhälfte liess Pickel die Heimfans ein weiteres Mal jubeln mit dem 3:0. Der SCK nun richtig im Flow doppelte gleich nach und noch in der gleichen Spielminute hämmerte Oldie Wüst den Puck erneut in die gegnerischen Maschen zum 4:0. Der gegnerische Goalie hatte genug nach diesem Kurz-Torfestival und räumte den Kasten für den Ersatzmann. Dies schien den Engadinern nochmals etwas Hoffnung einzuhauchen, denn kurz nach dem Wiederanpfiff konnten sie den ersten Treffer an diesem Abend zum 4:1 erzielen.
Danach hatte der SCK zwei mal zwei Minuten hintereinander in Unterzahl zu überstehen. Dem Gegner gelang hier aber nichts Zählbares. Bei Vollbestand in der 37. Spielminute doppelte dann SCK-Wüst gleich nach und mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend stellte er auf 5:1 für den SCK. Kurz vor Schluss des zweiten Drittels konnten die Gäste noch einen weiteren Treffer zum 5:2 buchen.
Nach dem wilden Mitteldrittel lief das Schlussdrittel wieder etwas geordneter ab und prompt konnten die Gäste in der 44. Spielminute auf 5:3 verkürzen. Fünf Minuten später stellte Ochsner aber mit dem 6:3 wieder den Dreitorevorsprung für den SCK her und als Suter in der 56. Spielminute auf 7:3 erhöhte, war der Mist schliesslich geführt. Der 7:4 Treffer der Engadiner Gäste war noch etwas Resultatkosmetik und bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss.