Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
09.12.2024

Drei knappe Niederlagen der GCK Lions

Der 19-jährige Kimo Gruber erzielte drei der sechs Tore der GCK Lions in vergangener Woche. (Foto: Walo Da Rin) Bild: zvg
Die letzte Woche war für die GCK Lions wenig erfolgreich: Trotz guter Leistungen gab es gleich drei knappe Niederlagen: 2:3 gegen Visp, je 2:4 gegen Chur und Thurgau.

Zuerst war der EHC Visp in Küsnacht zu Gast. Im ersten Drittel konnten die Walliser gleich 2:0 vorlegen, den zweiten Treffer erzielte des ex-GCK-Spieler Yannick Brüschweiler. Doch vier Sekunden vor der ersten Pause gelang Kimo Gruber der Anschlusstreffer zum 1:2. Das zweite Drittel endete torlos. Doch im Schlussabschnitt entstand aus einem dummen Abwehrfehler das 1:3, was die Entscheidung bedeutete. Noch einmal Kimo Gruber gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch zu einem Punktgewinn reichte es nicht mehr.

Schon zweimal hatten die GCK Lions zuvor Chur geschlagen. Nun waren einmal die Bündner Aufsteiger erfolgreich. Si gingen in der 7. Minute in Führung, doch schon wieder Kimo Gruber konnte nur 33 Sekunden später ausgleichen. Eine doppelte Überzahl wurde dann den GCK Lions zum Verhängnis mit dem erneuten Führungstreffer für Chur. Auch diesmal blieb das Mitteldrittel torlos. Aber kurz nach der zweiten Pause fiel das 1:3. Verteidiger Fabio Murer konnte sein Team nochmals auf 2:3 heranbringen, doch das 2:4 ins leere Tor war nicht mehr zu vermeiden.

Auch beim in letzter Zeit sehr erstarkten HC Thurgau boten die GCK Lions eine gute Leistung und hatten 40:31 Torschüsse. Einen 0;2-Rückstand nach 23 Minuten war bereits die Vorentscheidung. Nach dem 3:0 im Mittelabschnitt schien die Partie gelaufen. Doch die GCK Lions kämpften vorbildlich weiter und kamen durch Tore von Victor Backman und Marlon Graf gar noch auf 2:3 heran. Doch die Effizienz fehlte im Abschluss und ins leere Tor fiel gar noch das 2:4.

Insgesamt fehlte es an Effizienz im Abschluss, doch mit der Mannschaftsleistung durften die GCK Lions bei allen drei Begegnungen zufrieden sein. Das nächste Heimspiel auf der KEK findet erst am Dienstag, 17. Dezember, 20.00 Uhr, gegen La Chaux-de-Fonds statt.

Hans Peter Rathgeb