Das erste Heimspiel gegen Olten musste abgesagt werden, da nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Da auch die Junioren im Einsatz waren, konnten keine Spieler nachgezogen werden. Die Partie wird nun am Donnerstag, 10. Oktober, um 20 Uhr in Küsnacht nachgeholt.
Das Heimspiel gegen Meister La Chaux-de-Fonds endete mit einer unverdienten 0:3-Niederlage. Nach dem 0:1-Rückstand nach 15 Minuten begannen die GCK Lions ab dem zweiten Drittel die Partie zu dominieren, konnten aber keine Tore erzielen. Das Schussverhältnis von 44:30 zeigte auch die Überlegenheit an. Doch in den letzten fünf Minuten trafen die Gäste noch zweimal zum brutalen Endresultat.
Die dritte Niederlage setzte es gegen Basel ab. Immerhin gab es einen Punkt dank der Verlängerung. Nach dem 0:1 konnten Jan Spring und Jan Neuenschwander die Partie zum 2:1 drehen. Doch Basel glich noch aus und kam in der Verlängerung nach 22 Sekunden zum Siegtor. Das Spiel war ausgeglichen (29:28 Torschüsse), womit der eine Punkt hoch verdient war.
Das nächste Heimspiel findet erst am Dienstag, 1. Oktober, 20 Uhr, gegen den HC Sierre statt.