Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Männedorf
14.01.2024

Grossartiges Neujahrskonzert

Bild: zvg/Collage
Männedorf ist nicht nur dem Namen nach ein Dorf. Dörfliche Aspekte, wie sich zu einem Schwatz treffen, werden bewusst gepflegt - zum Beispiel, wenn der Gemeinderat anfangs Jahr zum Apéro und einem Konzert einlädt.

Der Neujahrsapéro im Gemeindesaal war auch in diesem Jahr eine gelungene Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre alte Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Nach ein paar Schritten durch die winterliche Blattengasse, fand man sich in der Dorfkirche wieder, wo der Kulturkreis ein musikalisch hochstehendes Konzert mit unterhaltsamen Melodien vorbereitet hatte. Nach den Neujahrswünschen von Gemeindepräsident Wolfgang Annighöfer sangen Diomari Montoya und Ilker Arcayürek spritzige Wiener Klänge, spanische Lieder, Liebesduette und beliebte Melodien aus Oper und Operette.

Die Sopranistin Montoya kam über das Opernhaus Zürich nach Männedorf, wo sie als begeisternde Singelehrerin bekannt wurde. Der Tenor Arcayürek seinerseits begann als Wiener Sängerknabe. Er sang später auch am Zürcher Opernhaus und wohnt heute mit seiner Familie in der Fischottergemeinde. Begleitet wurden die beiden lokalen Weltstars vom bekannten Pianisten Ammiel Bushakevitz.

Das Männedörfler Neujahrskonzert wurde zwar wie heute üblich aufgezeichnet. Da die persönliche Begegnung bei diesem Anlass jedoch klar im Vordergrund stand, kann diese erst ab dem 14. Januar 2024 auf der Seite des Kulturkreises abgerufen werden: http://www.kulturkreis-maennedorf.ch

einges. Etienne Ruedin