Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Sport
27.11.2023

Goldcoast Wallabies auf Platz zwei

Wallabies Playmaker Diego Togninalli Bild: zvg
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entschied das Goldküstenteam die Partie gegen das U23 Team klar für sich und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Als Vorspiel des NLA-Spiels des Schweizer Meisters Fribourg Olympic angesetzt, kamen die spärlichen Zuschauer in Genuss einer unterhaltsamen Partie.  

Zwei völlig unterschiedliche Spielanlagen trafen in diesem Spiel aufeinander. Während der Gastgeber sein Spiel skoremässig sehr auf die Distanzwürfe von Spielmacher Aleksic ausrichtete, bemühten sich die Wallabies Spieler um gute Abschlüsse unter dem Korb.

Im zweiten Viertel genau das gegenteilige Bild. Nur dass die Spieler von der Goldküste eine gute Trefferquote aus der Distanz verzeichneten, während die Fribourger unter dem Korb Probleme gegen die gross gewachsenen Zürcher bekundeten; Pausenstand 39:43.

Zum Start in die zweite Hälfte setzten die Gäste die Forderung ihres Coaches Quidome nach einer intensiveren Verteidigungsarbeit um. Daraus resultierten viele Ballgewinne und erfolgreiche Gegenstösse mit einem Viertelergebnis von 10:23.
Im letzten Spielviertel betrieben die Spieler der Goldküste Resultatverwaltung und sicherten sich somit einen Sieg, den sie neu auf den zweiten Tabellenrang bringt. 
Extra erwähnenswert die überragende Leistung von Wallabies Spieler Togninalli, 20 Punkte.

Meisterschaft Nationalliga B
Fribourg Olympic U23 - Goldcoast Wallabies 67:83 (39:43)
St. Léonard Fribourg 20 Zuschauer
SR: Raffaello Consigli Daniele Censini  
Goldcoast Wallabies: Togninalli (20 Punkte), Mbemba (11), Treacy (16), Peters (6), Henderson (18), Emueyeraje (2), Beer (5), Akpalo, Mazeko (3), Hofmann (2)

Robert Gerritsma