Der bekannte YouTuber Philipp Mickenbecker baute mit den Real Life Guys nicht nur fliegende Badewannen, U-Boote und eine Achterbahn im Baumarkt, sondern wird zur lebenden Legende im Internet und schart Millionen von Anhänger hinter sich.
Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs erfährt er von seiner Krebsdiagnose und ist davon überzeugt, dass Gott ihn heilen wird. Er teilte sein Schicksal bis zum Schluss mit seinen Fans und war dabei stets voller Hoffnung: Am 9. Juni 2021 starb er mit nur 23 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung. Philipps Familie und seine engsten Freunde waren in den letzten Stunden bei ihm. So wie er es sich gewünscht hatte.
Der Film «Real Life» ist ein Dokfilm über Philipp Mickenbecker und seinen Freunden während der letzten drei Monate seines Lebens. Dieser Film ist die grosse Überraschung in der aktuellen Filmszene, denn er sprengt in den Kinos alle prognostizierten Besucherzahlen. «Real Life» – reales Leben – scheint in unserer immer digitaleren Gesellschaft aktueller denn je.