24 Stunden nach dem Heimsieg gegen Ambri-Piotta finden sich die Lakers in einem hektischen Umfeld wieder: harte Zweikämpfe, viele Unterbrüche. Rappi erhält die erste Überzahl-Chance, aber bleibt erfolglos. Gleiches gilt wenig später für die Berner.
Knight mit dem ersten Treffer
Und trotzdem können die Berner noch im Startdrittel jubeln: Corban Knight veredelt mit einem grandiosen Handgelenkschuss das Zuspiel von Kahun zum 1:0. Meyer im Rappi-Tor ist chancenlos.
Es bleibt eine ausgeglichene Partie. Doch weder Lakers noch Berner können aus Überzahlchancen profitieren.
Rappi muss sich ärgern
Aber Rappi setzt nach - und prompt gleichen die Gäste die Partie aus. Jensen profitiert von einer schönen Vorarbeit von Rask: 1:1. Das Spiel kann nach 50 Minuten von vorne beginnen.
In der Verlängerung vermeiden beide Teams grosse Risiken. Das Penaltyschiessen scheint schon Tatsache. Doch in diesem Moment schiesst Kahun den SCB zum Sieg.
Die Berner jubeln über zwei hart erkämpfte Punkte. Und die Gäste müssen sich ärgern, dass sie aus ihren Chancen nicht mehr gemacht haben – und den Schwung des Heimsiegs gegen Ambri nicht konserviert haben.
Chancen zur Rehabilitation
Trotzdem: Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Und Chancen zur Rehabilitation bieten sich dem Hedlund-Team in den nächsten Tagen genügend.