Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Kultur
11.09.2023
12.09.2023 06:25 Uhr

«Marius & die Jagdkapelle» – «Oesch’s die Dritten»

Das obligate Foto für’s Familienalbum von «Oesch’s die Dritten» nach Konzertende Bild: kronberg.ch
Am Samstagabend ging das Kronberg Openair in Jakobsbad bei bestem Wetter über die Bühne. Ein Anlass für alle Generationen.

Nachmittags gaben «Marius & die Jagdkapelle» ihr Programm «Worscht» zum Besten. Am Abend heizten «Oesch’s die Dritten» kräftig ein. Traditionelle Schweizer Volksmusik über alte Schlager und Countrysongs bis hin zu Rock’n’Roll – das Repertoire begeisterte die Fans.

Sommerliche Temperaturen und herrliches Spätsommerwetter, die Bedingungen waren einfach perfekt. Gut gelaunt bewegten sich Gross und Klein Richtung Festgelände.

Die kunterbunte Kinderschar wartete gespannt auf den Auftritt von «Marius & die Jagdkapelle». Das Programm «Worscht» liess die Kinderbeine und -herzen hüpfen und tanzen, auf und neben der Bühne. «Marius und die Jagdkapelle» sorgte bei Tausend Kindern und Erwachsenen für ein grossartiges Erlebnis.

«Marius & die Jagdkapelle» wissen Kinder und Eltern zu begeistern Bild: kronberg.ch

Das Gastroangebot im Festzelt sowie die Autogrammstunde mit der Kinderband wurde rege benutzt. Ein feines Glacé an diesem sommerlichen Nachmittag, eine leckere Wurst und mitreissende Musik – die Kinder freuen sich schon aufs nächste Jahr.

La-Ola-Welle und traditionelle Volksmusik

Das Alphorntrio 3G’s und die Jodlerin Antonia Manser mit Handorgelbegleitung eröffneten um 19.00 Uhr das Abendprogramm. Das Publikum liess sich mitreissen und genoss die Darbietungen der regionalen Musikanten in vollen Zügen.

Mit den letzten Sonnenstrahlen füllte sich das Gelände sowie Festzelt immer mehr. Der Hauptact des Abends «Oesch’s die Dritten» startete um 20.30 Uhr. Sie gehören zu den erfolgreichsten Schweizer Musikgruppen. Ihr Name ist Programm, ihre Musik einzigartig, echt und unverkennbar. Der Funke zum internationalen Publikum war schnell gesprungen. Das vielfältige Repertoire überzeugte und die Nähe zu den Fans war spürbar. Schaukeln, singen und tanzen – das Publikum liess «Oesch’s die Dritten» fast nicht von der Bühne und erfreute sich an den Zugaben.

Das Alphorntrio 3G’s und Jodlerin Antonia Manser Bild: kronberg.ch

DJ Alex sorgte nach dem Konzert für Stimmung bis nach Mitternacht. Die knapp 1’000 Besucher feierten friedlich und es gab keine Zwischenfälle. Die Veranstalter freuen sich schon heute auf eine Neuauflage des Kronberg Openairs.

pd/stz. / Goldküste24