Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Schweiz
26.07.2023

CS-Debakel – 22-Millionen-Villa auf den Markt

So soll die Villa in Wollerau dereinst aussehen, die aufgrund des CS-Debakels wieder zu haben ist. Bild: zvg
Hochbezahlte Chefs der Credit Suisse und Finanzfachleute, die mit der Grossbank Geschäfte tätigten, ziehen wieder weg. Ihre Villen und Liegenschaften sind zu haben. Ein Beispiel aus Wollerau:

Die Grossbank Credit Suisse ist Geschichte. Tausende von Arbeitsplätzen verschwinden, und mit ihnen auch hoch bezahlte Chefposten und Geschäftsverbindungen von ebenso hoch bezahlten Finanzfachleuten und -beratern. Dass mehrere dieser finanzkräftigen Manager auch in unserer Region ansässig waren beziehungsweise sind, ist kein Geheimnis. Darunter befinden sich Expats und Manager, die international unterwegs sind, oft nur vorübergehend in der Schweiz weilen und hierzulande selten in einer Ein-Zimmer- Wohnung aus den 1960ern hausen.

Die Grossbank ist im Auflösungs- beziehungsweise Übernahmeprozess. Der Kaderjob und damit das Millionen- Salär sind Geschichte. Was ist mit der Luxus-Immobilie? Diese kommt auf den Markt. Ein Beispiel aus Wollerau ist derzeit auf der Immobilien-Plattform homegate.ch zu finden.

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht ist im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 26. Juli 2023 erschienen. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Stefan Grüter, Redaktion March24 & Höfe24 / Goldküste24