Samstag, 20. Mai, 18.00 Uhr; Sportanlage Heslibach; FC Küsnacht Herren 1 – FC Unterstrass 2
Glückt die Revanche?
Das FCK-Herren 1 geht nach dem Sieg gegen Racing Club gestärkt in die Schlussphase der Meisterschaft. Nachdem der FC Unterstrass Küsnacht letzten Mai ohne Punkte verlassen musste (Resultat 3:1; Tore Vázquez, Sprecher, Frei), revanchierte sich das Kreis 6 Team mit dem gleichen Resultat auf ihrem inmitten von Wohnblöcken gelegenen Sportplatz Steinkluppe.
Der FCK kam bei diesem Spiel überhaupt nicht auf Touren, obschon der Anpfiff erst um 12.30 Uhr erfolgte. Die Affiche für dieses Wochenende verspricht nun besondere Spannung, denn Küsnacht, Volketswil und Unterstrass sind punktegleich auf den Rängen 3 bis 5, getrennt nur von teils aussergewöhnlich hohen Strafpunkten (Unterstrass 118 versus Küsnacht 31). Unterstrass weist, wie aus der Vergangenheit immer wieder zu sehen, eine schwierig zu interpretierende Frühjahrsrunde auf.
Neben Siegen gegen Witikon, Racing und gar einem Unentschieden gegen Tabellenführer Glattbrugg, verzeichnet die Stadtmannschaft aber auch Niederlagen gegen Volketswil, Stäfa und Seefeld. Wie derzeit bei vielen Teams, scheint das auch mit der Verfügbarkeit der Spieler zusammenzuhängen. Man darf also gespannt sein, welchen ‘Veston’ Unterstrass am Samstag tragen wird. Die erste Mannschaft von Unterstrass spielt jedenfalls zur etwa gleichen Zeit am Samstag.
Der FCK verfügt weitgehend über den Kader vom letzten Wochenende. Fraglich sind Perot (verletzt) und Kerler (Militär). Dafür stehen Togni und Joos wieder zur Verfügung. Danke für Euren Besuch.