Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Essen & Trinken
07.05.2023
07.05.2023 15:32 Uhr

Die Schwanen-Bar wird zum Pop-up-Betrieb

Neues Leben für eine Rapperswiler Institution: Der Schwanen wird zur Pop-up-Bar. Bild: Pinterest
Die Werki-Bar vom Zeughaus eröffnet im legendären Schwanen von Rappi eine Pop-up-Bar.

«Öffnet das Hotel Schwanen wieder?» fragte Linth24 vor rund 14 Tagen. Dies, nachdem die Kramer Gastronomie aus Horgen eine intensive Personal-Suche zum Schwanen gestartet hatte. Sowohl Patron Christian Kramer als auch der Sprecher der polnischen Pilecki-Stiftung, Zdzislaw Galicki, bestätigten Gespräche, liessen aber eine Einigung offen.

Nun scheinen sich die Polen für eine Zwischenlösung entschieden zu haben. Bald soll die Werki Bar, welche das Zeughaus-Areal wegen Umbauarbeiten verlassen muss, die Schwanen-Bar als Pop-up-bar übernehmen.

Hoffnungslose Optimisten

Nik Heer, Arben Causi und Nico Brunner, der in Jona auch die Stall Bar führt, wollen der früher legendären Schwanen-Bar neues Leben einhauchen. Wann und mit welchem Konzept das kreative Beizerteam am Seequai einzieht, war bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren.

Auf Ihrer Werki-Homepage schreiben die drei, sie seien «hoffnungslose Optimisten, die ausgetretene Pfade verlassen, weil sie vom Leben mehr erwarten als Karriere und Geld». Man wird sehen, ob es im Schwanen im Optimisten-Stil weitergeht.

Linth24 / Goldküste24